Text Size

Anmelden

Anmerkungen zu diesem Forum

Anmerkungen zu diesem Forum

Beitragvon hansjoachim » Mi 2. Sep 2009, 20:27

In diesem Forum habe ich in der Vergangenheit gerne gelesen und vereinzelt auch Fragen gestellt, es sind Antworten gekommen, die mir weitergeholfen haben. Die Adresse des Forums hatte ich unter meinen Lesezeichen gespeichert. Irgendwann einmal kam unter diesem Lesezeichen eine völlig andere Seite; Rolleiinfo hieß die auch, aber es war ein völlig anderer Inhalt. Meine Suche nach der Seite blieb zunächst erfolglos. Anmerkung: wer nach Rollei im analogen Mittelformat sucht, der wird dies niemals unter MFpixel vermuten. Irgendwann habe ich die Seite dann doch gefunden und wie schon von Jan angemerkt, waren die meisten alten Beiträge verschwunden. Neue Beiträge waren kaum vorhanden. Und dann: wenn man nur mal lesen will, ist die Zahl der möglichen Aufrufe eng begrenzt, dann muss man sich einloggen. Das finde ich lästig. Inzwischen, das habe ich gestern festgestellt, sind auch die alten Beiträge wieder da. Das Problem mit der Anmeldung aber auch, und dann, wenn man angemeldet ist, dann stört mich der ständig oben stehende Hinweis, dass man schon lange nicht mehr geschrieben habe usw. Das weiß ich doch selbst. Festzustellen ist, dass es kaum noch neue Beiträge gibt. Ich finde das ausgesprochen bedauerlich, da ich das Forum früher sehr geschätzt habe wegen seiner Inhalte und dem angenehmen Umgangston, der keine Selbstverständlichkeit ist. Da kann man in anderen Foren z.T. äußerst unangenehme Schreiberlinge erleben, die einem den Spaß an der Sache nachdrücklich verleiden.

Ja und nun hoffe ich, dass der oben stehende Hinweis mit diesem Beitrag verschwindet. Aber nicht nur deshalb habe ich geschrieben.........

Gruß hansjoachim

P.S.: und als ich diesen Text in der Vorschau ansehen wolte, war ich weshalb auch immer nicht mehr angemeldet. Zum Glück war der Text nach erneuter Anmeldung nicht weg. Ich glaube, ich hätte nicht nochmal geschrieben.
hansjoachim

Zurück zu Verbesserungsvorschläge für diese Seite