Text Size

Anmelden

Der Neue von der Sauerland-Ruhrpott-Grenze

Stellt Euch einfach hier kurz vor oder schreibt, was Euch gerade so einfällt und nicht in die anderen Rubriken passt.

Der Neue von der Sauerland-Ruhrpott-Grenze

Beitragvon Sven_T » Mo 7. Dez 2009, 11:50

Hallo,

ich stelle mich dann mal hier vor. Ich hab das Forum über google.de gefunden, auf der Suche nach einem Forum zu Mittelformat. Begonnen hab ich in diesem Bereich Ende letzten Jahres mit einer Rolleicord Ia (geb. 1936-1937), meine nächste war eine Zeiss Ikon Nettar, die ich im Sommer 09 gekauft habe, und nun hab ich mir endlich den Einstieg in eine Systemkamera erlaubt - eine Mamiya 645 Pro mit Sekor C 80mm F2,8N.

Insgesamt fotografiere ich, seit ich klein bin, ernsthaft seit Winter 2004/2005, seit ich meine erste SLR bekam, bin aber nach wie vor nur Amateur- bzw. Hobbyfotograf.

Gibts sonst noch was zu erzählen? Ich entwickel meine SW-Filme in der eigenen Dunkelkammer, arbeite z.T. aber hybrid, weil ich meist zu wenig Zeit hab, um eigene Abzüge zu machen. Aktuell hab ich den ersten MF-Diafilm in der Mamiya :z04_9856: , bisher hab ich Dia nur bei KB eingesetzt - ich bin mal gespannt.

So, das war jetzt erstmal genug.

Ciao Sven
Sven_T

Zurück zu Ich stelle mich vor / Chat Off topic